Systemvoraussetzungen

Technische Informationen für unsere kostenlose bNICE CRM Software finden Sie hier.
Diese Seite ist für Anwender und für Administratoren.

Die Systemvoraussetzungen entsprechen im Grunde einem Standardrechner, der nicht wesentlich älter als 4 Jahre ist.

Mindestanforderungen Arbeitsplatzrechner:

Betriebssystem:Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Arbeitsspeicher:Mind. 2 GB, (empfohlen mindestens 3 GB)
Festplattenspeicher:Mind. 32 MB freier Speicherplatz, besser mind. 10% der Festplattengröße wegen der Arbeitsgeschwindigkeit Ihres Systems
Voraussetzung:Jeweils aktuelle Service Packs installiert

Für die Datebank setzen wir freien Festplattenspeicher von mindestens 4 GB voraus, empfehlen aber mindestens 100GB freien Speicher aus Geschwindigkeitsgründen.
Die Datenbank liegt auf dem SQL Server.
In einer Mehrbenutzer-Umgebung ist es sinnvoll, den SQL Server auf einem echten Server zu installieren. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Sie können auch einen SQL Server Express auf einem der Arbeitsplätze installieren. Dies wird von uns aber nicht empfohlen.
Im Einzelplatzbetrieb reicht das allerdings völlig aus.

Mindestanforderungen Server (für SQL Server)

Server-Betriebssystem:Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012
Arbeitsspeicher:Mind. 2 GB (empfohlen mindestens 4 GB)
Festplattenplatz:Mindestens 4 GB freier Festplattenspeicher (emfohlen mindestens 40 GB und mindestens 10% der Festplattengröße)
Voraussetzung:Jeweils aktuelle Service Packs installiert

Sie können sowohl die professionelle Version des Microsoft SQL Server, ab Version 2008 nutzen oder auch die kostenlose Version MS SQL Server Express, mit der Sie bis zu 5 Benutzer und bis zu 4 GB Daten verwalten können.

Bisher noch nicht gestestet haben wir bNICE mit der Compact Edition des MS SQL Servers. Dies müsste allerdings auch problemlos möglich sein.

SQL Server (Express):Microsoft SQL Server 2008, Microsoft SQL Server 2008 R2, Microsoft SQL Server 2012

Die verwendete Technologie erlaubt es, unsere profsessionelle CRM Software bNICE CRM auch sehr leicht auf andere SQL Server Varianten umzusetzen, wie z.B. MySQL, SQLite, PostgresSQL, DB2 SQL Express von IBM, ORACLE oder weitere Server. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie ein solches System benötigen!

Verteilte Standorte / Mobiler Zugriff:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf Ihre bNICE CRM Datenbank von mehreren Standorten und sogar von unterwegs vom Laptop oder vom Handy / iPad zuzugreifen.
Die beste Möglichkeit ist die Nutzung eines sogenannten Terminal Servers, der bei einem Standard Windows Server (Versionen wie oben) i.d.R. dabei ist.
Sie können einen solchen Server entweder in einem Standort platzieren oder z.B. auch einen bein einem Internet Service provider anmietzen und einfach alle Benutzer per Terminal Servcer darauf zugreifen lassen.

Wir beraten Sie gerne und übernehmen auch gerne die Betreuung für Ihren Server oder auch Ihre gesamte IT Infrastruktur, ob nun im Internet (somit in der Cloud) oder bei Ihnen im Büro.

Hierfür nutzen wir eine spezielle Fernsteuerungs-Software sodass wir jederzeit eingreifen können, wenn es erforderlich wird.

Mindestanforderungen für Fernzugriff über Remote Desktop / Terminalserver

Die Mindestanforderungen für den Fernzugriff sind je gleichzeitigem Zugang die für den Arbeitsplatzrechner

Abgleich mehrerer Standorte

Falls Sie nicht wie oben beschrieben auf eine definierte Zentraldatenbank zugreifen wollen, gibt es noch die Möglichkeit, der sogenannten Replikation zweier oder mehrerer SQL Server.

Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie auf diese Art Standort abgleichen wollen.

Office Automation

Für die von uns erstellten automatisierten Dokumente setzen wir ein Installiertes Microsoft Word (R) voraus, da hier Dokumente von unserer Software geöffnet und ausgefüllt werden.
Einige Funktionen (Outlook Import) setzen Microsoft Outlook voraus.
Die letzten beiden sind jedoch nicht zwingend erforderlich, da unser Programm ein integriertes EMail Programm besitzt und auch die Möglichkeit hat, Termine zu verwalten.

Generell können Sie beliebige Dokumente aus beliebigen Applikationen (Windows-basiert, die die o.g.Bedingungen erfüllen) mit bNICE CRM verwalten.

Sollten Sie noch nicht über die o.g. Software verfügen, sprechen Sie uns an.
Wir sind Microsoft Partner und machen ihnen gerne ein Angebot zu der gennanten Microsoft Software.

Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!
Reviewed by on. Rating: