10 Gründe, warum Sie bNICE CRM einsetzen sollten…

Wollen Sie Ihre Kundendaten einem Lieferanten anvertrauen?

In Zeiten von NSA und anderer Datensammelwut wie Google, Facebook u.s.w. fragen sich viele Menschen, was der sinnvollste Weg ist, ihre wichtigen Unternehmensdaten zu verwalten.
Privatleute wie Unternehmen wollen sich nicht abhängig machen von der Online-Verfügbarkeit eines Dienstes und haben lieber Ihre Daten selbst in der Hand.

Aus unser Sicht ist das eine vernünftige Einstellung, zumal oftmals die scheinbar geringen monatlichen Gebühren über die Jahre zu einem enormen Kostenfaktor anwachsen, gerade, wenn das Unternehmen wächst. Und oftmas sind die Möglichkeiten im Netz nicht halb so ausgereift wie die einer Desktop-Applikation.

Zusätzlich abhängig gemacht werden die Kunden dann durch fehlende Transparenz der Datenhaltung oder kaum Exportmöglichkeiten und komplett fehlenden Migrationsstrategien, wenn Sie den Anbieter wechseln wollen.

Wollen Sie Ihre Daten in minderwertigen Datenbanken pflegen?

Auf der anderen Seite gibt es viele Hersteller – auch von kostenloser CRM Software -, die Ihre Kunden mit Datenbanken wie Access oder SQLite ködern. Hier stehen oft nur sehr eingeschränkte Technologien zur Verfügung und sobald Ihr Unternehmen wächst, wächst auch der Frust über mangelnde Geschwindigkeit oder Probleme beim gleichzeitigen Zugriff mehrerer Mitarbeiter.

Diese Themen sind uns bei bNICE sehr wichtig.

Wir verwenden ausschließlich einen Microsoft SQL Server für die Datenhaltung. Deshalb mag auch die Installation anfangs etwas kompliziert erscheinen.
Wir bemühen uns ständig um Vereinfachung und Optimierung der Benutzerschnittstelle.
Aber was wir nicht wollen, ist, dem Kunden ein minderwertiges Produkt zu bieten. Microsoft SQL Server gibt es im der Express-Version kostenlos bis zu 5 Beutzer. Diesen liefern wir standardmäßig auch bei der kostenlosen Private – Version mit aus.
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Hier also nun unsere Liste, warum Sie bNICE einsetzen sollten….

1. Bei bNICE haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten

Ihre Daten liegen auf Ihren eigenen Rechnern, zentral in einer sicheren und professionellen Datenbank.
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2. bNICE verwendet einen weit verbreiteten professionellen Datenbankstandard.

Sie können auch direkt auf die Daten zugreifen und diese jederzeit exportieren oder andere Daten importieren.
Es gibt diverse – auch kostenlose – Tools, um direkt auf eine Microsoft SQL Server-Datenbank zuzugreifen. Auch hier haben Sie die Kontrolle und müssen sich nicht mit weniger Professionalität zufrieden geben. Auch wenn Ihr Unternehmen wächst, bleibt MS SQL Server der Standard, der Ihre Daten sicher im Griff hat.
Wir binden Sie und Ihre Daten nicht in einem unbekannten oder suboptimalen Datenbanksystem.
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3. Einheitliche Standards, effizienteres Arbeiten

Mit bNICE führen Sie endlich einen einheitlichen Prozess der Kundenbearbeitung und Dokumentenerstellung ein.
Schluss mit “herumstreunenden” Excel-Listen, auf denen der Adressbestand verwaltet wird. Natürlich hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Adressbestand oder Sie können nicht gemeinsam darauf zugreifen.
Schluss damit, dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Vorlagen hegt und pflegt wie ein gut gehütetes Geheimnis.
Schluss damit, dass Sie nie ein Schreiben wiederfinden, dass Sie eigentlich gerade dringend bräuchten.
Wer hat das noch geschrieben? An welchen Kunden ging noch vor 2 Monaten das Angebot (der entsprechende Mitarbeiter ist mittlerweile nicht mehr im Unternehmen und wer kennt sich schon auf seinem Rechner aus?)
bNICE räumt damit auf und auch nach dem Umzug oder wenn ein neuer Geschäftsführer in den Briefkopf eingetragen werden muss, ist das mit bNICE ein Kinderspiel, eine Sache von 2 Minuten und sofort steht die neue Vorlage allen zur Verfügung.
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4. Kein großes Umlernen, keine weitere Textverarbeitung

bNICE arbeitet zusammen mit Microsoft Office, ab Version 2007. Die allermeisten Benutzer kennen sich gut aus mit MS Winword, Excel und Outlook. Und die meisten Unternehmen setzen Microsoft Office bereits ein. Darauf bauen wir auf und liefern Ihnen nicht schon wieder eine neue Textverarbeitung mit eingeschränkten Möglichkeiten.
Ihre Briefe erstellen Sie über bNICE automatisiert in Winword.
Und: In bNICE können Sie auch Ihre Vorlagen einfach in Winword selbst anpassen und müssen weder ein neues System lernen noch sind Sie von uns als Hersteller der CRM Software abhängig.
Wir haben außerdem eine Anbindung an Outlook, worüber Sie leicht Termine, Adressen und E-Mails mit bNICE austauschen können. Das heißt auch hier läuft alles im Grunde wie vorher.
Auch Excel kommt zum Einsatz.
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5. bNICE ist mehr als nur eine CRM Software.

Wir bieten Ihnen u.A. eine Fakturierung, eine Warenwirtschaft und ein einfaches DMS System für die Automation und Standardisierung Ihrer gesamten Unternehmens-Korrespondenz.
Sie suchen die E-Mail, die Ihr Kollege letzte Woche an Kunden Müller geschrieben hat? Kein Problem. Einfach Kunde Müller in den Adressen suchen und schon sehen Sie die gesamte Kontakthistorie.
Auch die E-Mails, Faxe, Briefe, interne Memos, Termine … alles finden sie gut zusammengefasst und – wenn Sie wollen – thematisch gruppiert einfach beim Kunden.
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6. bNICE bietet dem Benutzer viele Daten auf einen Blick

Was Sie vielleicht im ersten Moment “erschlägt”, stellt sich langfristig als enorme Arbeitserleichterung heraus.
Denn mit bNICE gibt es kein ständiges “Umschalten” von irgendwelchen Ansichten. Nur dann wenn es wirklich nötig ist.
Sie brauchen sich nicht durch Menüs zu hangeln oder für die Kundenübersicht oder -Suche in eine andere Ansicht zu wechseln als zum Ansehen oder Bearbeiten eines einzelnen Kunden oder der Korrespondenz zum Kunden.
Alles auf einen Blick!
Nach kurzer Zeit haben Sie das Prinzip verstanden und wollen es nicht mehr missen, denn schnell reagieren zu können und schnell die gewünschte Information zu haben, ist im Vertrieb das A und O.
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7. Keine laufenden Kosten

In der Regel kommen kleinere Unternehmen bereits mit unser Private- bzw. Standard-Lizenz gut zurecht. Das heißt, Sie zahlen NICHTS für die Benutzung von bNICE. Keinen Kaufpreis, keine laufenden Gebühren. Und dies sind keine DEMO-Lizenzen, sondern Sie erhalten eine vollwertige, professionelle Software.
Wenn Sie jedoch etwas mehr brauchen, dann bezahlen Sie auch dann nur EINMALIG eine Lizenzgebühr. Keine versteckten Kosten, keine monatlichen Nutzungsgebühren.
Nur für den Fall, dass Sie meinen, ihre Mitarbeiter sollten beim Einstieg unterstützt werden, dann bieten wir Ihnen Support- und Pflegeverträge an.
Diese sind aber keine Voraussetzung für den Einsatz von bNICE.
Natürlich bekommen Sie bei uns auch Schulungen, denn uns ist wichtig, dass Sie mit bNICE gut und effizient arbeiten können.
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8. Kundenkontakt steht bei uns ganz oben

Wir arbeiten stets in engem Kontakt mit unseren Kunden. Daher sind wir einerseits auch wirklich erreichbar! Versuchen Sie es und rufen Sie uns an!
Keine Sprachautomaten, die Kunden abwimmeln sollen, kein Call-Center mit Leuten, die selbst die Software zum ersten Mal einsetzen. Sie sprechen gleich mit Fachleuten!
Und: Unsere Software kommt aus Berlin. Und dort werden auch Ihre Anrufe entgegengenommen. Nicht in Bombay oder Irland.
Rufen Sie gleich an: +49 (30) 8733 6300
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9. Wir berücksichtigen Ihre Wünsche

Häufig erhalten wir Fragen wie: “Geht nicht auch das oder das, dieses oder jenes?”.
Prinzipiell ist es so, dass wir mit bNICE versuchen, einen für die meisten Kunden optimalen Standard zu erreichen. Wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben oder individuelle Anpassungswünsche, die die Software verbessern, ist das kein Problem. Wir besprechen dann mit Ihnen, ob und in welchem Umfang wir diese Änderungen in die Software einbauen.
Fragen Sie nach einem Angebot!
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10. bNICE ist flexibel, wächst ständig, bietet Branchenlösungen

Um auch CRM für Branchen zu erschließen, für die das sonst weniger in Betracht kommt, weil die Anforderungen dort sehr speziell sind, entwickeln wir nicht nur bNICE ständig weiter, sondern stellen auch einzelne Branchenlösungen zur Verfügung.
So gibt es bereits jetzt eine Lösung für Sachverständige und Gutachter, eine für Immobilien- und Hausbau-Unternehmen und in Planung ist eine Lösung für Rechtsanwälte und Verfahrensbevollmächtige.
Der Kern von bNICE ist so flexibel gestaltet, dass wir sicher auch für Ihre Branche ohne allzugroßen Aufwand eine Speziallösung entwickeln können.
Sprechen Sie uns gleich an!

Sicher finden wir auch für Sie die optimale Softwarelösung!
Tel: +49 (331) 243 44 755
E-Mail: info@bnice.de

Und wenn Sie es noch nicht getan haben, dann laden Sie doch bNICE gleich hier herunter!

Herzliche Grüße

Ihr bNICE Team

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